+43 676 5804213 yvonne@seelennavigator.at

Kontrolldramen

Wie hole ich mir Energie von anderen Menschen?


Die 4 Energietypen bzw. Kontrolldramen 

Einschüchterer – Führungspersönlichkeit
Armes Ich – Reformer
Vernehmungsbeamter – Berater
Unnahbarer – Lehrer

Alles ist Energie und alles fließt. Wir sind Energiewesen und brauchen Energie. Wir holen uns Energie durch Essen, Bewegung, Schlaf, etc. und von anderen Menschen durch ihre Aufmerksamkeit. Um Energie in unsere Richtung zu lenken, bemühen wir uns, Leute und Situationen zu kontrollieren. Gelingt es uns, andere durch dieses Energiespiel (Kontroll-Drama) zu dominieren und somit zu manipulieren, fühlen wir uns stärker. Der andere fühlt sich dadurch geschwächt und als Folge davon setzt er sich wiederum uns gegenüber zur Wehr. Es entsteht ein Be-Ziehungs-Drama. Das wiederum führt zu zwischenmenschlichen Konflikten und prägt unser Verhaltensmuster ein Leben lang.

Quellen:

Buchempfehlungen

Menü schließen